Veranstaltungen

(Anmeldung telefonisch unter 0172-9179916 oder via Email doris-kettner@t-onlinede)


Pionier für das eigene Leben

2-Tagesveranstaltung für Studierende

Permanent bietet uns das Leben eine Fülle von Entscheidungsmöglichkeiten. Doch diese Fülle kann auch zur Belastung werden: Welche der vielen Möglichkeiten nehmen ich wahr? Welche nicht? Was bedeutet es, wenn ich mich für etwas entscheide? Wie entfalte ich mein Potenzial? Wie finde ich eine gesunde Balance zwischen Autonomie und Zugehörigkeit?Die beiden Seminartage sind gestaltet in einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und nachhaltigen Übungen.
Termine: Samstag, 27.1.18 und Samstag 3.2.18 bzw. Samstag, 24.3.18 und Sonntag 25.3.18, jeweils von 10 -  17 Uhr
Veranstaltungsort: Augsburg
Kosten: 120 Euro (beide Tage)

Pioniersein.pdf

Impulsveranstaltungen in Augsburg

Der Mut der Hl. Afra - Courage und innere Sicherheit
Mut bedeutet: für das einzustehen, was man für wichtig und richtig erachtet,
Angst überwinden, sich selbst treu bleiben. Vorbilder helfen, damit wir uns
diesem Thema annähern können. Ein historisches Vorbild hierzu ist die Hl. Afra.
Die Veranstaltung möchte Ermutigung sein, den eigenen Weg zu gehen.Ort: Praxis Doris Kettner Ulrichsplatz 14 und Basilika St. Ulrich und Afra, Augsburg
Datum: Freitag, 25. November 2016, 15 - 17 Uhr
Kosten: 15 Euro


Kunst und die Kunst zu leben
1/2 - Tagesveranstaltung
Von der Erschöpfung zum neuen SeinErschöpft fixiert im täglichen Ablauf stecken wir in alten Mustern fest. Was hält uns wo wir sind? Wie sehen diese Verstrickungen aus?
In dieser Veranstaltung geht es um die Möglichkeit zur Auflösung dieser Strukturen und um das Entdecken von Wegen zur Leichtigkeit des Seins.
Mit Werken von E. Ende, H. Mack, F. Bourguignon ua.
Ort: Praxis Doris Kettner, Ulrichsplatz 14, 86150 Augsburg
Datum: Montag, 28. November 2016, 10 bis 16 Uhr
Kosten: 45 Euro



Einstieg in einen ruhigen Feierabend durch kurze Texte und Kunstimpulse.

1. Gesehen werden
Jeder möchte wahrgenommen werden, die Bedürfnisse nicht immer äußern müssen. Kann ich meine Wünsche von Anderen erfüllen lassen? Wie übernehme ich selbst Verantwortung für meine offenen Bedürfnisse?
Datum: Montag, 21.  November - 18.30 Uhr

2. Zur Ruhe kommen
In der Adventzeit mal kurz innehalten. Die Anspannung loslassen, zum Kern finden. Um was geht es im Wesentlichen in diesen Wochen?
Datum: Montag, 5. Dezember - 18.30 Uhr

3. Trägheit und Habgier
Zwei der 7 Todsünden - in der Vorweihnachtszeit passt ein Blick darauf:  das Auflösen der Trägheit der Herzen und das Abschalten der Gedanken um das "Mehr".
Datum: Montag, 12. Dezember - 18.30 Uhr

Ort: Praxis Doris Kettner, Ulrichsplatz 14, 86150 Augsburg
Dauer: 1,5 Std.
Unkostenbeitrag: 7 Euro (je Abend)
Die Abende sind einzeln buchbar.